Eine junge Frau zeichnet eine Grafik auf ein Flipchart
News
Co-Design Zukunft
Innviertel-Hausruck
01.06.2021

Restplätze für Co-Design Zukunft in der Region Innviertel-Hausruck

Wie so vieles wurde auch der Terminplan des Agenda 21 Lehrgangs "Co-Design Zukunft" aufgrund von Covid-19 ordentlich auf den Kopf gestellt. Im September 2021 kann der Lehrgang nun aber wirklich mit vollem Elan durchstarten. Durch die Verschiebung und die neuen Termine wurden aber wieder einige Plätze frei, die jetzt bis Ende Juni wieder vergeben werden können.

In fünf Modulen erhalten die TeilnehmerInnen spannende Inputs zu Themen wie globale und lokale Megatrends (aktueller denn je…), persönliche Potentialentfaltung, Co-Kreation und eine Reihe von Kreativmethoden wie z.B. Design Thinking. Die erlernten Methoden und Formate werden im Lehrgang zudem Schritt für Schritt in einem Praxisprojekt umgesetzt und so spannende Impulse und Projekte für die Region realisiert.

Die neuen Termine und inhaltlichen Details finden Sie im Infoblatt.

Nach wie vor erfreut sich der Lehrgang über reges Interesse. Aufgrund der neuen Termine wurden aber einige wenige Restplätze frei, die nun bis 30. Juni nach dem first come-first serve Prinzip vergeben werden.

Für weitere Fragen stehen Ihnen Verena Obermaier +43 676 4487914, verena.obermaiergmx.at und Stefanie Moser stefanie.moserrmooe.at, +43 664 8283872 gerne zur Verfügung.

Lehrgangsfolder Co-Design Zukunft

Infoblatt Co-Design Zukunft Innviertel

Weitere Artikel

Gruppenfoto von ca. 30 Personen
28.06.2024

Generationenprojekte gewinnen Lions Nachhaltigkeitspreis 2024

Das „Generationenhaus Kleeblatt“ in Lengau und das Projekt „Generationen.Miteinander“ aus Peuerbach haben den Lions Nachhaltigkeitspreis für ihre besonderen Bemühungen im Bereich des sozialen Zusammenhalts gewonnen. Beide Projekte sind im Rahmen von Agenda.Zukunft-Prozessen entstanden oder erfolgreich weiterentwickelt worden.
Workshop mit ca. 30 Personen
20.06.2024

Neufelden startet Agenda.Zukunft - Prozess

Um die zukünftige Entwicklung von Neufelden vorausschauend und nachhaltig zu gestalten, setzt die Marktgemeinde auf die aktive Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. In einem begleiteten Agenda.Zukunft-Basisprozess wird es in den kommenden Monaten verschiedene Möglichkeiten geben, sich einzubringen und die gemeinsam die Zukunft vor Ort zu gestalten.
Menschen arbeiten in einem Raum an Tischen
10.06.2024

Erfolgreicher Start für das Programm "Co-Innovation 2024"

In Zeiten intensiver Veränderung braucht es neue Lösungen für neue Problemstellungen. Innovation ist gefragt, auch in Gemeinden und Regionen. Das Agenda.Zukunft-Programm "Co-Innovation" unterstützt auch heuer wieder sieben Projekte aus ganz Oberösterreich mit kreativen Methoden aus dem Design Thinking, um die Projekte in Richtung Umsetzung weiter zu entwickeln.
Workshop, ca. 30 Personen diskutieren in einem Sesselkreis sitzend
28.05.2024

Agenda.Zukunft meets Rurasmus: Belebung der Marktgasse Ebensee

Nicht nur reden. Machen! Und zwar gemeinsam. Unter diesem Motto steht der Follow-Up Prozess "Ebensee wo willst du hin?", der im Rahmen von Salzkammergut 2024 von Rurasmus - Studentin Tanja Stapelbroek unterstützt wird. Im mehreren Beteiligungsschritten wurden Herausforderungen und bereits erste Ideen für die Belebung der Marktgasse in Ebensee diskutiert.