Flashnews
27.09.2022

Oberösterreichischer Klimagipfel 2022

Der Mensch im Klimastress – von der Betroffenheit zum Handeln

Der jährliche Klimagipfel greift aktuelle Themenbereiche auf und beleuchtet die Fragestellen aus der globalen Sicht, EU-Perspektive und Österreich.

Die Klimakrise setzt uns unter Stress. Persönlich, wirtschaftlich und (geo-)politisch. Umwelt- und Ressourcenprobleme werden zunehmend zum Krisenfaktor, sie sind eine Herausforderung für unser Zusammenleben und die Demokratie.

Aber auch hohe Energiekosten bzw. die Weichenstellungen hin zu einem klimafreundlichen Lebensstil können Stress mit sich bringen. Wir stellen den Menschen in den Fokus des diesjährigen Klimagipfels und spannen den Bogen von der internationalen Dimension hin zum Alltag in Österreich.

Als GreenEvent freuen wir uns über eine klimafreundliche Anreise mit Öffis, mit dem Rad oder zu Fuß.

Einladungsfolder mit Detailprogramm