ProjektLabor im Dorfsalon Lenzing
Johann-Böhm-Straße 17 , 4860 Lenzing
Am Anfang steht eine tolle Projektidee, aber wie bringt man die ersten Schritte zu einem erfolgreichen Projekt auf den Weg? Das Agenda.Zukunft - ProjektLabor am 12. Juni im Dorfsalon Lenzing bringt Menschen mit spannenden Ideen und engagierte, ehrenamtliche BeraterInnen zusammen, die bei der Projektentwicklung helfen.
Wie bringe ich meine Projektidee in die Umsetzung? Vor dieser Frage stehen häufig viele freiwillig Engagierte. Das Agenda.Zukunft ProjektLabor ist ein Format, das Kooperation und Co-Kreation in den Mittelpunkt stellt. Es unterstützt Projekte und die Menschen dahinter, die schon in den Startlöchern stehen, aber noch den letzten „Kick“ zur Umsetzung brauchen. Oder engagierte Menschen, die ihre Projektidee nochmals kritisch, aber konstruktiv aus verschiedensten Blickwinkeln durchleuchten wollen. In drei Arbeitsrunden werden nicht nur gemeinsam die ersten Projektschritte erarbeitet, sondern auch neue Netzwerke gebildet.
Das ProjektLabor im Dorfsalon Lenzing bietet Platz für maximal drei ProjektgeberInnen, die eine Idee aus den Bereichen
• Nachhaltigkeit
• Klimaschutz
• Regionalentwicklung
• Gemeinwohl
konkretisieren und auf den Weg bringen wollen.
Ihr habt eine Projektidee und möchtet für diese gemeinsam mit anderen engagierten und kreativen Menschen die nächsten Schritte klären? Dann freuen wir uns über Eure Rückmeldung!
Gesucht werden außerdem noch eine Reihe von Projektbegleiter*innen für das ProjektLabor.
Ihr wollt die Methode selber erlernen und im eigenen Umfeld einmal anwenden? Ihr interessiert euch für regionale Projekte und Initiativen und möchtet eure eigenen Erfahrungen in der Projektarbeit weitergeben? Auch in diesem Fall seid ihr herzlich eingeladen teilzunehmen.
Das Agenda.Zukunft - ProjektLabor in Lenzing ist eine Veranstaltung der Regionalmanagement OÖ GmbH und wird von der Oö. Zukunftsakademie unterstützt. Das Format basiert auf der „Projektschmiede“ des Vorarlberger Büro für Freiwilliges Engagement und Beteiligung.
Infos: johannes.meinhart@rmooe.at bzw. 0664 8283882